HPK-Mülheim

"Ich habe meine HP-Ausbildung, damals noch über die HPI-Schule(heute HPK), „zufällig“ bei Stephan Kühr gemacht. Ich bin noch heute froh und dankbar, dass ich (völlig unbedarft) gerade an diesen tollen Dozenten geraten bin!
Stephan Kühr hat die Gabe, sein umfangreiches Wissen gut verständlich, einfühlsam und humorvoll zu vermitteln und die einzelnen Teilnehmer zu Beginn der Ausbildung dort mit ihren Vorkenntnissen abzuholen, wo sie sich befinden und sie innerhalb kurzer Zeit auf einen gemeinsamen Wissensstand zu bringen. Dieser ist dann ein gutes Fundament, um weiteres Wissen aufzubauen.
Die Zeit in den Kursen flog nur so dahin und die Lernatmosphäre war entspannt und motivierend. Es fiel mir leicht, den Ausführungen zu folgen und es verließ mich auch in den Zeiten zwischen den einzelnen Kursblöcken nicht die Motivation, das neu Erlernte nachzuarbeiten, um mein Wissen zu festigen. Die Vorbereitungen auf die HP-Prüfungen waren sorgfältig, wir übten regelmäßig   „multiple choice-Fragen“ und stellten kleine mündliche Prüfungen nach. Stephan bereitete uns ebenfalls mental gut auf eventuelle Schwierigkeiten in der Prüfung vor und nahm uns damit die größte Angst.
Ich denke, gerade heutzutage durch die neue Prüfungsordnung ist es besonders wichtig, einen besonnenen Dozenten zu haben, der den Überblick behält und es schafft, beruhigend auf die Prüflinge einzuwirken!"

Ich kann jedem HP-Anwärter nur raten, dort einen Platz zu ergattern!
Ich wünsche Stephan für seine Schule alles Gute und den Teilnehmern mit ihm viel Spaß!

Ute Hengstenberg